Neue Besitzverhältnisse und Geschäftsleitung
Im Jahre 2009 wurde die weroSoft GmbH von Rolf Wenger gegründet, mit dem Ziel zur Herstellung von Softwareprodukten sowie kundenspezifischer Softwareentwicklungen, insbesondere der Umsetzung komplexer und verteilter Client-Server-Anwendungen auf der Basis der .NET-Technologien.
Das Unternehmen konnte kontinuierlich wachsen, so dass sich der Gründer im Jahre 2015 entschloss, das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln und neue Aktionäre an Bord zu holen. Mit dem Eintritt von Sarah Wenger als neue Mitinhaberin sowie Patrick Arpagaus als neuer Mitinhaber und CEO des Unternehmens widmete sich Rolf Wenger in der neuen Rolle als CTO vermehrt seiner Leidenschaft – der .NET-Technologie.
Seine Ideen und sein unermüdlicher Einsatz gaben ihm Recht und mit stetig neuen und grossen Projekten war das kontinuierliche Wachstum der weroSoft AG gesichert. Die neue Geschäftsleitung war stets darauf bedacht, ihre Entscheidungen mit der nötigen Weitsicht zu treffen. So war es kein Zufall, dass bereits 5 Jahre vor der Pensionierung des Gründers die Weichen für den Fortbestand der weroSoft AG gestellt wurden und Ralf Zumbrunn als stellvertretender CTO ernannt und aufgebaut werden konnte.
Die Unternehmensnachfolge wurde entsprechend eingeleitet und in einem ersten Schritt fand im Jahr 2023 der Verkauf der Aktienpakete der beiden Mitinhaber:in an Patrick Arpagaus als neuen Alleininhaber statt. In einem zweiten Schritt erfolgt nun per Anfang des Jahres 2024 die Übergabe der Rolle des CTO von Rolf Wenger an Ralf Zumbrunn, der ab dem neuen Jahr Rolf Wenger in der Geschäftsleitung ablösen wird. Dieser Wechsel wurde langfristig geplant und vorbereitet, um die technologische Kontinuität des Unternehmens sicherzustellen. Rolf Wenger wird der weroSoft AG noch mindestens zwei weitere Jahre bis zu seiner offiziellen Pensionierung mit seiner grossen Erfahrung und seinem enormen Wissen zur Verfügung stehen.
Wir danken Rolf Wenger für seine stets überdurchschnittlichen Leistungen und freuen uns auf die weitere und minderintensive Zusammenarbeit. Ralf Zumbrunn heissen wir in der Geschäftsleitung herzlich willkommen und wünschen ihm schon jetzt viel Freude und Erfüllung in seiner neuen Rolle.