Schnupperangebot

Bei uns kannst du an definierten Tagen einen Schnuppertag absolvieren und dabei einen vertieften Einblick in die Tätigkeiten und den Arbeitsalltag eines Informatikers gewinnen. Mit ausgebildeten Fachkräften machst du erste Erfahrungen in der Programmierung.

Zurzeit bieten wir leider noch keine Lehrstellen an, doch erachten wir es als IT-Dienstleister als einen wichtigen Beitrag etwas gegen den Fachkräftemangel zu unternehmen und die Zukunft von Morgen mitzugestalten.

Foto
Wann und Wo

Ausgewählte Freitage

Der Schnuppertag findet jeweils an ausgewählten Freitagen bei uns vor Ort statt. Die jeweiligen Daten werden frühzeitig hier auf unserer Webseite und auf Social Media veröffentlicht.

Nächste Durchführung:

Freitag, 19. April 2024

Schicke deine Anmeldung zusammen mit dem ausgefüllten Motivationsschreiben per E-Mail an info@werosoft.net. Die Vorlage für das Motivationsschrieben findest du weiter unten. Die Plätze sind pro Schnuppertag begrenzt.

Wer

Zielpersonen

Das Angebot richtet sich an interessierte Jugendliche, die sich bereits für diesen Beruf entschieden haben und einen zusätzlichen vertiefteren Einblick in den Fachbereich der Applikationsentwicklung erhalten möchten

Bitte teile uns in einem kurzen Motivationsschreiben mit, weshalb du dich für diesen Beruf interessierst. Dafür kannst du hier die Vorlage «Motivationsschreiben» herunterladen, ausfüllen und uns mit deiner Anmeldung zustellen.

Tagesablauf

Im Anschluss stehen wir gerne für individuelle Fragen zur Verfügung.

  • 09.00 Uhr Begrüssung und Einrichtung
  • 09.30 Uhr Vorstellung des Berufs «Applikationsentwickler»
  • 10.00 Uhr Einführung in die Programmierung
  • 12:00 Uhr Mittagessen
  • 12:30 Uhr Einführung in ICT-Berufsbilder
  • 13:15 Uhr Aufgabenbereich «Software-Entwicklung»
  • 15:45 Uhr Feedback-Runde und Abschluss des Schnuppertages
Mehr

Weitere Informationen

Für die praktischen Arbeiten während des Schnuppertages bringst du einen eigenen Laptop (Windows Betriebssystem) mit.

Das Mittagessen findet bei uns in der weroSoft statt, wir werden Pizza bestellen. Bitte teile uns allfällige Allergien oder Unverträglichkeiten im Voraus mit.

Details zu unserem Standort findest du auf unserer Webseite unter Kontakt. Die Bushaltestelle heisst «Ostermundigen, Tiefenmösli» und wird von der Buslinie 28 bedient.

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen sind wir jederzeit und gerne für dich da.

info@werosoft.net
+41 31 544 25 25

Standort und Karte